CDU Gemeindeverband Ulmer Alb

CDU Kandidat Manuel Hagel stellt sich in Dornstadt vor

Für Donnerstag, 03.03.2016 war der Besuch von Dr. Heiner Geißler in Dornstadt geplant.
Krankheitsbedingt musste Dr. Geißler absagen – so hatte Manuel Hagel die Gelegenheit, seine Position ausführlich darzustellen.

 Trotz Absage von Heiner Geißler war reges Interesse zu spüren. Trotz Absage von Heiner Geißler war reges Interesse zu spüren.

Rund 40 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung in den Bürgersaal. Die Jugendkapelle Tomerdingen unter der Leitung von Sandra Kuhn empfing die Gäste mit flotten Rhythmen.

Christian Wittlinger, Vorsitzender des CDU Gemeindeverbandes Ulmer Alb begrüßte die Gäste und führte in das Thema „Zukunft Baden- Württembergs“ ein.

Manuel Hagel, der CDU Landtagskandidat in unserem Wahlkreis 65, stellte dann klar und mit profundem Wissen die Eckpfeiler des Wahlprogrammes der CDU und die notwendigen und geplanten Maßnahmen nach einem Regierungswechsel dar. Er sprach über die Themen

- Asyl (einige Forderungen: verpflichtender Deutschunterricht, unbedingtes Muss ist die Einhaltung unseres Wertesystems.)
- Verkehr und Infrastruktur Straßen, Bahn, Breitband, alternative Energien
- Sicherheit
- Bildungssystem und –politik individuelle Förderung jedes Kindes
- Bedeutung des ländlichen Raumes Gleichwertigkeit der Lebensbedingungen in Land und Stadt ist das Ziel.

In der anschließenden Diskussion wurden von den Besuchern die meisten der zuvor genannten Themen angesprochen und die Fragen von Manuel Hagel souverän und umfassend beantwortet.