CDU Gemeindeverband Ulmer Alb

Mitgliederversammlung der CDU Ulmer-Alb

Sehr guter Besuch - Aktueller Bericht von Ronja Kemmer MdB

Nach der Begrüßung und dem Totengedenken folgte der Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden Christian Wittlinger. Ganz neu war eine von Dr. Wolfgang Doster erstellte Bildpräsentation 2017. Man sah die starken Aktivitäten des Gemeindeverbandes im Wahljahres hautnah. Zu sehen ist diese auch auf youtube - Gemeindeverband Ulmer Alb.

Nach dem Bericht von Schatzmeisterin Brigitte Doster und dem Bericht der Kassenprüferin Simone Bourke entlastete die Versammlung auf Vorschlag von Hermann Schäch die Vorstandschaft. 

Alle lauschen gespannt dem Bericht aus Berlin von Ronja Kemmer MdBAlle lauschen gespannt dem Bericht aus Berlin von Ronja Kemmer MdB

Ein besonderer Leckerbissen war wieder der lebendige Bericht unserer Bundestagsabgeordneten Ronja Kemmer, die vom momentanem Stand in Berlin berichtete. 

Obwohl unsere Abgeordnete wirklich oft im Gemeindeverband präsent ist, entwickelte sich eine sehr interessante und lebhafte Diskussion.

Frau Kemmer war in der vergangenen Legislatur im Europaausschuss und ist jetzt  ordentliches Mitglied im Ausschuss für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung sowie im Ausschuss für Digitale Agenda. Zudem ist sie stellvertetendes Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Energie.
 Herzlichen Glückwunsch von unserem Gemeindeverband.