CDU Gemeindeverband Dornstadt, Beimerstetten, Westerstetten
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-ulmer-alb.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
02.12.2019 | Manfred Lehner
Besichtiung des Plenarsaales Höhepunkt der Reise
Nach der Besichtungsrunde durch im Besucherzentrum des UG ging es dann auch gleich ins Plenum.
weiter

30.10.2019

Manuel Hagel übernimmt nach 25 Jahren den Vorsitz von Paul Glökler

 „Es ist mir eine große Ehre das Amt des Vorsitzenden unseres CDU Kreisverbandes zu übernehmen. Ich freue mich auf diese neue Aufgabe. Eine Aufgabe, die ich mit voller Energie für unsere Partei aber auch für unsere Region anpacken werde. Paul Glökler hat in seiner 25-jährigen Amtszeit als Vorsitzender unseren Kreisverband geprägt. Eine Ära, die ihresgleichen sucht und höchste Anerkennung verdient. Ein großes Dankeschön für so viel Sachverstand und Engagement für unsere CDU und unsere Heimat“, sagte der neue Vorsitzende des CDU Kreisverbands Alb-Donau/Ulm Manuel Hagel MdL am 25.10.2019 in Ulm-Einsingen.


26.10.2019 | Manfred Lehner
Alte Tradition wieder sehr beliebt.
Die jährliche gemütliche Einkehr in Stäbs Besenwirtschaft hatte dieses Jahr ein besonderes Highligt.
weiter

25.10.2019
Kreisparteitag wählt neuen Vorsitzenden
Vorab Herzlichen Glückwunsch an Manuel Hagel MdL und Generalsekretär der CDU-BW. Unser Freund Paul Glökler war nach 25 Jahren erfolgreicher Arbeit nicht mehr angetreten. Herzlichen Dank an sein enormes Engagement der Vergangenheit.
weiter

25.10.2019 | Manfred Lehner
Auch aus unserem Gemeindeverband konnte Neumitglieder begrüßen
Vor dem Kreisparteitag in Einsingen gab es eine spezielle Begrüßung der Neumitglieder.
weiter

07.08.2019 | Paul Saier
Wir bauen ein Insektenhaus.
Auch dieses Jahr hat unsere Gemeindeverband wieder am Kinderferienprogramm der Gemeinde Dornstadt teil genommen. Unter dem Motto "Wir bauen ein Insektenhaus" durften die Kinder mit Hammer und Nagel ihr eigenes kleines Häußchen bauen.
weiter

20.07.2019 | Paul Saier
Ein gelungener, gemütlicher Abend!
 Auch dieses Jahr können wir ein gelungenes Sommerfest verzeichnen. Für essen und trinken war gesorgt und wir konnten uns ganz auf die zahlreichen Gespräche unter den Mitgliedern aber auch mit unserer Bundestagsabgeordneten Ronja Kemmer konzentrieren.
weiter

08.07.2019 | Manfred Lehner
GSP - Sicherheitspolitische Runde mit Rainer Eppelmann

Auf einmal war die Grenze offen - der Mauerfall vor 30 Jahren aus Sicht eines Oppositionellen in der DDR. 

weiter

16.05.2019
Ausharren im Regen - 400 Besucher bleiben standhaft
Pünktlich  mit AKK kam der Regen.
Nachdem es zuvor nach etlichen Güssen wieder gut ausgesehen hatte und die bereitgestellten Stühle von den Helfern trocken gewischt worden waren, gab es mit der Ankunft der prominenten Ehrengäste auf dem Marktplatz für die Regenschauer kein Halten mehr.


10.05.2019 | Manfred Lehner - Paul Saier
Heimat ist Weltoffenheit - Europa im Ländlichen Raum

Bei seinem diesjährigen Besuch sprach Norbert Lins, Abgeordneter im EU-Parlament, über Europa im Ländlichen Raum und stellte auch die Wichtigkeit kleinerer Betriebe in den Mittelpunkt.

weiter