Neuigkeiten

16.12.2015, 10:00 Uhr | Manfred Lehner
CDU-Gemeindeverband Ulmer-Alb zu Gast im Landtag
Überzeugende Arbeit unsers Freundes Karl Traub MdL
Knapp 30 Mitglieder reisten auf Einladung unseres Landtagsabgeordneten mit dem Bus nach Stuttgart.
Tolle Einblick in die Arbeit im Landtag für unseren Gemeindeverband
Stuttgart - Die Stimmung war bereits bei der Anreise super, denn die Verpflegung stimmte.
Nach Empfang durch Jonas Esterl gab es umgehend die Einführung ins parlamentarische Leben durch den Busucherdienst des Landtages. Danach begrüßte uns unser Landtagsabgeordneter Karl Traub ganz herzlich.

Der anschließende Besuch einer laufenden Sitzung im Plenarsaal war für die meisten Neuland und wirklich hoch interessant. Selbst die Sitzplätze der einzelnen Abgeordneten konnte nachverfolgt werden. Der anschließenden Einladung zum Mittagessen durch unseren Landtagsabgeordneten kamen wir gerne nach.
Der Besuch im Abgeordnetenhaus erlaubte Einblicke in die Struktur der CDU-Fraktion wie Büros und Fraktionssitzungssaal. Wie vormittags auch schon, beantwortete Herr Traub zahlreiche Fragen.
Der anschließende Besuch im Haus der Geschichte mit eigener Führung lies die Sicht in die Entwicklungsstrukturen der letzten 150 Jahre unseres Baden-Württemberg zu.
Bevor wir um 18 Uhr von Karl Traub zur Heimfahrt verabschiedet wurden, waren noch zwei Stunden zur freien Verfügung. So mancher Glühwein wurde auf dem Weihnachtsmarkt noch genossen.
Ein herzliches Vergelt´s Gott an unseren Abgeordneten Karl Traub.