Neuigkeiten

20.11.2014, 19:00 Uhr | Manfred Lehner
Regionalkonferenz in Biberach
Thomas Strobl und Guido Wolf vor voller Stadthalle
In der mit fast 800 Besuchern vollen Stadthalle Biberach konnten die Bewerber um den Spitzenkanidaten zur 2016 stattfindenden Landtagswahl voll aus sich raus.
Biberach - Thomas Strobl verließ zunächst die Halle und Guido Wolf hatte die erste 1/2 Stunde für seine Vorstellung. Danach ging es natürlich genau umgekehrt zur Sache. Emotional unterschiedlich kamen die Beiden rüber und jeder hatte seine Spezialitäten, wobei sich doch die Themen stark glichen. Denn Ziel ist ja bekanntlich, die CDU wieder in die Regierungsverantwortung zu führen.
Nach den Vorträgen ging es dann in die Fragerunde. Intereressanterweise hielten sich die anschließenden Fragen in Grenzen.

Von einem Mitglied unseres Kreisverbandes wurde das Thema Energiewende aufgeworfen, das leider bei beiden Kandidaten im Vortrag völlig fehlte. Interessant waren gerade hier die unterschiedlichen Standpunkte der Beiden.
Während Thomas Strobl sicher ist, dass die Energiewende bei der Wirtschaft und Bevölkerung umgesetzt wird und nicht an politischen Grünen Tischen, geht Guido Wolf die Energiewende deutlich zu schnell....

Noch ein kleiner HInweis in eigener  Sache. Besuchen Sie unseren Kreisparteitag am 28.11.2014 im Bürgersaal Dornstadt. Der Kreisverband freut sich auf Ihren Besuch.