Neuigkeiten

08.11.2012, 07:53 Uhr
Besichtigung des Wasserwerkes Langenau
die zahlreichen Besucherinnen/-er welche unserer Einladung am 2. November gefolgt sind haben eine sehr informative und ausführliche Führung durch die verschiedenen Werksanlagen  des Wasserwerkes erhalten.


Es war schon erstaunlich zu sehen mit welchem technischen Aufwand das Grundwasser oder das Donauwasser aufbereitet werden bis es an den Wasserhähnen zur Verfügung steht. Jeder der Teilnehmer hatte eine andere Vorstellung hinsichtlich einer Wassergewinnung und Bereitstellung des grundnahrungsmittels Wasser. Auch die Steuerung der Wasserhärte war ein interessanter Teil der Besichtigung.

Dank an Karl-Heinz Schmid und Hans Hangleiter die  unsere Gemeinde mit in der Verbandsversammlung des Zweckverbandes "Wasserversorgung Ulmer Alb" verteten und diese Veranstaltung in die Wege leiteten.

Marc Bernhard                                Karl Knab
CDU Vorsitzender                           CDU/BWV Fraktionsvorsitzender